Sonntag, 05.12.2021 19:13 Uhr

Newcomer Band Nessy Ellen

Verantwortlicher Autor: management4artists Offenbach, 09.12.2020, 10:00 Uhr
Presse-Ressort von: http://www.isunnyaprojects.en-a.de/ Bericht 6482x gelesen
Nessy Ellen
Nessy Ellen  Bild: Nessy Ellen

Offenbach [ENA] Musik ist Leidenschaft und das lebt die Musikerin Nessy Ellen von ganzem Herzen. Ehrlich, direkt und frech, mal düster, dann wieder heiter ihre Songs so vielseitig wie das Leben. Geballte Frauenpower an der Gitarre und einer unverwechselbare, starke Stimme verschmelzen zu abwechslungsreichen Hymnen.

"Musik bringt Menschen zum Träumen, Menschen zum Weinen, Menschen zum Lachen. Musik verbindet, schüttet Gräben zu, macht aus Feinden Freunde. Musik kennt keine Sprachbarrieren, ist grenzenlos und frei und nimmt uns Last von unseren Schultern. Die Musik ist der Rhythmus meines Lebens, die Melodie ist der Spiegel meiner Seele, die Lyrik ist die Stimme meines Herzens. Musik ist mein Leben." Zitat von K.-H. Schwenk über Nessy

Die euch mitreißen und bei denen ihr garantiert abrockt. Ob akustisch oder verstärkt mit Unterstützung am Schlagzeug (Timo Malcom), Bass (Lukas Almeida) und Gitarre (Chris Falkenstein) – ganz dem Motto „Musik ist dazu da um gehört zu werden“ spielt die gebürtige Offenbacherin ein Set aus eigenen Songs, die ihre Wurzeln aus der Rock Musik präsentieren. ​​-Die Liebe zur Musik und zur Lyrik entstand bereits im Kindesalter-​ Als leidenschaftlicher Schallplattensammler erweckte ihr Vater bereits in Nessy´s Kindheit die Liebe zur Rockmusik. Damit wuchs auch der Wunsch, das Gitarre Spielen zu erlernen, doch leider war nicht genügend Geld für ein Instrument und Gitarrenunterricht übrig.

Mit 25 Jahren erfüllte sich Nessy Ellen diesen bis dahin unerfüllten Traum und begann sehr schnell eigene Songs zu schreiben. Seitdem kann man sich Nessy nicht mehr ohne ihre heißgeliebte Gitarre, irgendwo sitzend mit einem Notizbuch und Stift bewaffnet, vorstellen. Vorbilder, wie Halestorm, Linkin Park und Pearl Jam, prägen ihren Sound. Eine Mischung aus Analog und Digital, handgemacht und echt, das ist Nessy Ellen’s höchstes Gebot und wird auf ihrer Debüt – EP, das im September 2020 erschienen ist, zu hören sein.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.