Donnerstag, 18.07.2019 04:28 Uhr

Funk & Soul in höchster Eleganz am 8. Nov. im Colos-Saal

Verantwortlicher Autor: ISunnyAprojects Aschaffenburg, 26.10.2018, 15:51 Uhr
Presse-Ressort von: http://www.isunnyaprojects.en-a.de/ Bericht 5708x gelesen
incognito.london
incognito.london  Bild: Incognito

Aschaffenburg [ENA] Bis heute sind 13 Studio-Alben der "Incognito Family" erschienen. Letztendlich jedoch waren es immer die Touren und Konzerte, auf die es der Band ankam: "Die Alben ermöglichen es uns, durch die Welt zu touren und live zu spielen. Incognito ist eine Live-Band", so der Gründer

Das Konzert zu Ehren des gerade verstorbenen Frank Zappa 1992 in den Hamburger"Docks"ist unvergessen;auch die Besucher des Montreux Jazz-Festivals in der Schweiz,auf dem die Band regelmäßig spielt,sind immer wieder begeistert von Jazz-Funk und Soul im Incognito-Style."Wir spielen uns den Arsch ab",sagt Bluey zutreffend,wenn er von den vielen,weltweiten Auftritten in den vergangenen 30 Jahren schwärmt. Die tatsächliche Besetzung der Band lässt sich wegen häufigen Wechseln der Mitglieder nur schwer ermitteln. Weder auf der Website der Band,noch auf der MySpace-Seite gibt es Angaben zur Besetzung.Sicher ist aber,dass die Band durch ihre gesamte Geschichte von Komponist, Produzent, Gitarrist und Sänger Jean-Paul „Bluey“ Maunick geleitet wurde.

Ein weiteres wichtiges Mitglied der Band ist Maysa Leak, eine amerikanische Jazzsängerin, die auf sieben der zwölf Studioalben zu hören ist. Der britische Sänger Tony Momrelle ist seit 2006 der Leadsänger der Band. Auch Imaani ist seit dem Jahr 2000 eine Sängerin der Band. Die Instrumentalisten wechseln meist von Album zu Album, teilweise aber auch von Lied zu Lied. Laut einer Ansage des Bandleaders spielten im Laufe der Zeit bei Incognito über 1000 Musiker mit.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.